Komponist gesucht

Resonanzen möchte ein Spiel mit Euch spielen.
Gesucht wird ein mit vielen Ehrungen bedachter Komponist.

Wenn ihr den Gesuchten ermittelt habt, nutzt doch gern die Kommentarfunktion! Viel Vergnügen.

°

Der Tonsetzer, dessen erster musikalischer Auftrag die Stelle eines Korrepetitors am Bielefelder Stadttheater war, verbrachte mehr als fünf Jahrzehnte seines Lebens in Italien.

°

Er war befreundet mit einer Schriftstellerin, nach der ein international beachteter Dichterwettbewerb benannt ist.

°

Cineasten könnte der Maestro aufgefallen sein durch die Verwendung eines seiner, ausschließlich mit Streichern besetzten, Orchesterwerke für den Abspann eines Horrorfilms.

°

Nach dem Komponisten, der politisch der Linken nahestand, wird demnächst in seiner Geburtsstadt ein Platz benannt werden.

Wie lautet sein Name?

Avatar

Autor*in: Resonanzen OWL

Resonanzen ist sich gern mal uneins. Sonst wäre dies alles ein wenig fad. Manchmal ziehen hier allerdings alle an einem Strang und sind überzeugt davon, dass man mit einer Stimme sprechen darf, um Euch auf interessante und spannende Dinge aufmerksam zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.