Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mary Lee Family Band

20. August @ 21:00

Mary Lee Family Band
Bluegrass / Honky Tonk / Country Roots / Punk

Der Vergleich mit der Country-Legende Loretta-Lynn liegt
bei Mary Lee nahe.

Aber von Anfang an: Mary Lee (Gesang /Gitarre) und Mauro Montezuma (Schlagzeug / Percussion /Waschbrett) kamen 2019 mit ihren Kids in Berlin an.
Schließlich ist Berlin „the place to be“. Bereits 2016, hatten die brasilianischen Honky-Tonk Pioniere als Mary Lee Family Band ihr zweites Album „Fighting Demons“ digital veröffentlicht. Dabei nimmt Fighting Demons die Wurzeln des Country unter die Lupe – durch die ganz persönliche Perspektive von Mary Lee. „Es geht um die Dämonen, denen wir alle im Leben begegnen – sowohl in uns
als auch von außen. Wobei ich glaube, unsere eigenen inneren Teufel sind viel schwieriger.“, sagt Mary Lee, „Es geht darum diesen eine Kraft entgegenzusetzen.“ Die Songs fassen den Kampf und die Gefühle der Musiker in Worte und Melodien – irgendwo zwischen Heilung und Erlösung. Das alles, mit dem einzigartigen Honky-Tonk-Sound der Band.
Mit einer Reihe neuer Songs und mit frischer Kraft tourt die Band aktuell gemeinsam mit der Violinistin Sorcha Thompson und dem Bassisten Big Bull durch Europa. Die MARY LEE FAMILY BAND nimmt die Zuhörer dabei bei jeder Show mit auf die Reise. Von Brasilien nach Berlin, mit einem Zwischenstop in New York, in der „Church of Punk Rock“ und
für ein Glas Whiskey zwischendurch. Und das alles mit der
musikalischen und emotionalen Energie einen ungebremsten
Expresszugs.
https://marylee.com.br/de/home-alemao/

extra Blues-Bar,

Siekerstr. 20
Bielefeld, 33602 Deutschland
Google Karte anzeigen
052162323
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.