Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rüdiger Baldauf & Band – Strawberry Fields

12. August @ 20:30

Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern Deutschlands und ist renommierte Studiomusiker, Autor und Produzent zugleich:
Seine langjährigen Erfahrungen hat er zusammengefasst in einem “Trompetenratgeber”, der sich zum Bestseller in der Rubrik „Fachbücher“ entwickelte.
Als Pädagoge arbeitete Baldauf zehn Jahre lang an der Musikhochschule Köln Abt. Aachen und als Gastdozent an der Folkwang Musikhochschule Essen.
13 Jahre war er Trompeter von Stefan Raabs TV Show „TV Total“ und den Heavytones.
Zuvor war er Mitglied im legendären “United Jazz & Rock Ensemble”, spielte mit Ray Charles, Seal, Jamie Cullum, Michael Buble, James Brown, Lionel Richie, Barbra Streisand, Gentleman …
Sein erstes Studio Album erschien 2010 und chartete mehrere Wochen.
Es folgten ein Play Along beim Voggenreiter Verlag und eigene CD Produktionen: „Trumpet Night“, „Vocal Night“ und „Jackson Trip“ bei Mons Records.
Sein im Dezember 2020 erschienenes Album „Strawberry Fields“, eine Hommage an die genialen Songs der Beatles, eroberte im Januar 2021 Platz 1 der JPC Jazzcharts.
Das neue Bandprojekt, quasi „Beatles Reloaded“, überrascht bei der Songauswahl. Nicht nur die Hits, sondern auch eher wenig gespielte Songs, bei denen seine Band Inspiration für neue Versionen generierte.
Die oft im Grunde einfachen Melodien werden mit eigenen Ideen unterfüttert, und so mancher Originalsong wird ein wenig weitergedacht, ohne das Ansehen der größten Band aller Zeiten schmälern zu wollen.
Ein musikalisches Highlight, nicht nur für Beatles-Fans.
VVK: 26€, AK 30€:
Tickets im Musikhaus Wolf, Bi-Schildesche
https://www.youtube.com/watch?v=lONDMr9zPX8

Bielefelder JazzClub e.V.

0521 84500

Veranstalter-Website anzeigen

Bielefelder Jazzclub,

Alte Kuxmann-Fabrik – Beckhausstraße 72
Bielefeld, 33611
Google Karte anzeigen
0521/84500
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.